contentTop1
goose1

Wheel of Fortune

Labrador Retriever
 

goose1
contentBottom1

Wir leben zusammen mit unseren zwei Kindern und den beiden Hunden in einer kleinen Ortschaft in Lübbecke / Gehlenbeck ( Ostwestfalen ).
Unsere erste Labradorhündin zog im Jahre 2004 bei uns ein. Zwei Jahre später folgte unsere zweite Labradorhündin aus VDH / FCI Zucht.
( Gedanken vor dem Hundekauf )

Wir besuchten wöchentlich mit Pam die Welpen -/ Junghundegruppe. Nachdem Pam die ersten Grundkommandos verinnerlicht hatte begannen wir mit dem Dummytraining, in dessen Gruppe wir noch heute mit zwei Labradoren und einem Golden trainieren. Nach und nach erfolgten verschiedene Dummyseminare.

 

IMG_2355kompri_klein

Im August 2007 besuchte ich mit Pam ein Seminar zur Vorbereitung auf die jagdliche Jugendprüfung ( JP/R ), die sie zwei Monate später im Oktober 2007 bestanden hat. Im Mai 2008 absolvierte ich nach neun monatigem Lehrgangskurs meine Jägerprüfung. Zur Zeit arbeiten wir einmal wöchentlich für die Brauchbarkeitsprüfung im Jagdgebrauchshundeverein
 Minden-Lübbecke.

Mittlerweile hat sich unser Hunderudel vergrößert, so dass wir Anfang 2014 nach Stemwede aufs Land gezogen sind.
 

alle (1)
website design software